Charles, der Fitness – Coach!
Projektbeschreibung

Der Begleiter für die körperliche Gesundheit.

Charles ist ein multifunktionaler Roboter, der dich beim Training unterstützt und dir Ratschläge für verschiedene Trainingseinheiten gibt. Zudem begleitet er dich beim Kochen, indem er dir gesunde Rezepte vorschlägt. Als dein persönlicher Motivator spielt er außerdem deine Lieblingsplaylist.

Fragen zum Projekt

In diesem Projekt geht es darum, Menschen zu motivieren sich körperlich zu bewegen und dadurch einen gesünderen Lebensstil zu erlangen.

 

Ziele:

– Steigerung der körperlichen Fitness

– Bewegungsfreude vermitteln

– Spaß an einem gesunden Lebensstil

– Prävention und Rehabilitation

– Vermeidung von falscher Bewegungsausführung

 

Die Zielgruppen des Projektes sind Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Unser Projekt sollte man unterstützen, weil die Morbidität zunimmt. Das bedeutet, dass Menschen immer älter werden. Wenn man keinen gesünderen Lebensstil entwickelt, wird man auch länger krank sein, deshalb kann unser Projekt eine gute Alternative zu leistungserdrückenden Fitnessstudios sein.

Hinter diesem Projekt steht unsere Klasse der BBS Walsrode, Berufsfachschule Bewegungspädagogik.